Autokatalog
Kategorien

1992 – 1998 Ford Scorpio Traveller / Turnier

Im Jahr 1992 ergänzte Ford die Scorpio-Modellpalette um einen praktischen Kombi.

Mit dem Scorpio hat Ford viele Stammkunden vergrault. Statt Limousine und Kombi setzten die Kölner nur noch auf Schrägheck, erst im Jahr 1992 kam mit dem Scorpio Traveller / Turnier wieder ein praktischer Kombi auf den Markt, der die ehemaligen Granada Kombi-Käufer wieder zu Ford locken sollte.

(c) Ford

Der Scorpio Kombi konnte dabei mit viel Platz überzeugen, was auch einige Kunden honorierten und die Verkaufszahlen kurzfristig etwas erhöhte.

Mit dem großen Facelift im Jahr 1994 kam der Scorpio Traveller / Turnier mit einer komplett neuen Front auf den Markt, das Heck blieb jedoch fast unverändert.

Im Jahr 1998 wurde die Produktion des Scorpio eingestellt, mit ihm versank auch der große Kombi.

Technische Daten: 

Motoren:

  • 2,0 Liter bis 2,3 Liter, 4-Zylinder
  • 2,4 Liter bis 2,9 Liter, 6-Zylinder
  • 2,5 Liter, 4-Zylinder Diesel

Leistung: 92 PS bis 207 PS

Länge: 474 cm bis 482 cm

Bilder:

Werbung
Impressum