Autokatalog
Kategorien

1993 – 1996 Ford Mondeo

Im Jahr 1993 wurde die erste Generation des Mondeo auf den Markt gebracht.

Der Ford Mondeo löste im Jahr 1993 den Sierra ab. Mit dem neuen Namen wollte Ford auch eine neue Ära einläuten. Erstmals war der Airbag im Serienumfang enthalten, und Ford sorgte damit für viel Aufsehen.

(c) Ford

Auch der komplett neu gestaltete Innenraum kam bei den Kunden sehr gut an. Ein modernes Design und eine gute Ausstattung prägten den Innenraum.

Den Mondeo gab es als Stufenhecklimousine, Liftback und Traveller. Im Jahr 1996 wurde die erste Generation einem großen Facelift unterzogen, Ford präsentierte dieses Facelift aber als neue Mondeo-Generation.

Technische Daten: 

Motoren:

  • 1,6 Liter – 2,0 Liter, 4-Zylinder
  • 2,5 Liter, 6-Zylinder
  • 1,8 Liter, 4-Zylinder Diesel

Leistung: 88 PS bis 170 PS

Länge: 448 cm

Bilder:

Werbung
Teilen
Impressum