Autokatalog
Kategorien

1996 – 2000 Ford Mondeo

Im Jahr 1996 kam ein komplett überarbeiteter Ford Mondeo auf den Markt.

Der 1996 präsentierte Mondeo hatte ein komplett neues Front- und Heckdesign erhalten, war aber technisch noch weitgehend mit dem 1993 präsentierten Mondeo identisch.

(c) Ford

Im Innenraum kamen feinere Materialien zum Einsatz, und auch die Motorenpalette wurde aufgefrischt. Das neue Design kam bei den Kunden jedoch nicht so gut an, da der 1996er Mondeo nicht mehr so harmonisch gestaltet war.

Wie beim Vorgänger konnten die Kunden auch wieder zwischen Limousine, Fließheck und Kombi wählen. Im Jahr 2000 endete dann die Produktion der 2. Mondeo-Generation, und ein komplett neu entwickelter Mondeo wurde präsentiert.

Technische Daten: 

Motoren:

  • 1,6 Liter – 2,0 Liter, 4-Zylinder
  • 2,5 Liter, 6-Zylinder
  • 1,8 Liter, 4-Zylinder

Leistung: 90 PS bis 205 PS

Länge: 455 cm

Bilder: 

Werbung
Impressum