Autokatalog
Kategorien

2000 – 2007 Ford Mondeo Traveller / Turnier

Die dritte Generation des Mondeo Kombi startete im Jahr 2000.

Auch für die dritte Generation des Mondeo hatte Ford wieder eine Kombi-Version im Programm. Der Traveller bzw. Turnier, wie er je nach Markt genannt wurde, überzeugte mit viel Platz.

(c) Ford

Im Vergleich zur Limousine war der Kombi auch eine Spur länger und bot wieder viel Platz für Passagiere und Gepäck. Auch eine sportliche ST-Version war für den Kombi erhältlich.

Für das Modelljahr 2005 spendierte Ford dem Mondeo Traveller / Turnier ein Facelift, im Jahr 2007 endete dann die Produktion der 3. Generation und die 4. Generation wurde auf den Markt gebracht.

Technische Daten: 

Motoren:

  • 1,8 Liter – 2,0 Liter, 4-Zylinder
  • 2,5 Liter – 3,0 Liter, 6-Zylinder
  • 2,0 Liter – 2,2 Liter, 4-Zylinder

Leistung: 90 PS bis 226 PS

Länge: 483 cm

Bilder:

Werbung
Impressum