Autokatalog
Kategorien

1994 – 2000 Ford Contour

Im Jahr 1994 brachte Ford mit dem Contour eine neue Mittelklasselimousine auf den Markt.

Der Ford Contour ist der Nachfolger des Ford Tempo und wurde 1994 präsentiert. Die technische Basis teilt sich der Contour mit dem bei uns vertriebenen Mondeo, auch das Design ist eindeutig als jenes des Mondeo zu erkennen, auch wenn einige Elemente wie Front- und Heckpartie leicht geändert wurden.

(c) Ford

(c) Ford

Neben dem Ford Contour war auch der Mercury Mystique baugleich mit dem Mondeo. Die günstige Limousine ist jedoch bei den Amerikanern nicht so gut angekommen.

So wurden der Contour im Jahr 2000 auch wieder in Pension geschickt und mit dem Ford Fusion eine neue Limousine präsentiert, die den Geschmack der Amerikaner besser getroffen hat.

Technische Daten: 

Motoren: 2,0 Liter, 4-Zylinder und 2,5 Liter, 6-Zylinder

Leistung: 125 PS bis 200 PS

Länge: 467 cm bis 470 cm

Bilder:

Werbung
Impressum