Autokatalog
Kategorien

1995 – 2003 Ford Explorer

Im Jahr 1995 kam die zweiten Generation des Ford Explorer auf den Markt.

Der 1995 präsentierte Explorer war eher eine Weiterentwicklung der 1. Generation und war vor allem an den etwas runder geformten Kanten zu erkennen.

(c) Ford

(c) Ford

Er ist dabei auch etwas gewachsen und war in mehr Motorisierungen erhältlich. Auch die Ausstattung wurde aufgewertet und präsentierte sich luxuriöser.

Neben dem 5-türigen Explorer gab es auch eine 3-türige Version, die unter der Zusatzbezeichnung „Sport“ vertrieben wurde. Im Jahr 2001 endete die Produktion des 5-Türers, der 3-Türer wurde noch bis 2003 angeboten.

Technische Daten: 

Motoren: 4,0 Liter, 6-Zylinder und 4,9 Liter, 8-Zylinder

Leistung: 160 PS bis 215 PS

Länge: 453 cm bsi 483 cm

Bilder:

Werbung
Teilen
Impressum