Autokatalog
Kategorien

1998 – 2011 Ford Crown Victoria

Die zweite Generation des Ford Crown Victoria startete im Jahr 1998.

Im Jahr 1998 kam die zweite Generation des Ford Crown Victoria auf den Markt. Der Crown Victoria war Fords letzte große Limousine der alten Garde.

(c) Ford

(c) Ford

Mit viel Platz und großem V8 Motor war der Crown Victoria vor allem als Taxi und bei der Polizei sehr beliebt. Das Straßenbild von New York prägt der große Ford noch heute auf vielen Bildern. Sein Design kam zudem eher bei älteren Leuten an.

Der Ford Crown Victoria war auch baugleich mit dem Mercury Grand Marquis und dem Lincoln Town Car. Letzterer war vor allem bei Limousinen-Services sehr beliebt.

Im Jahr 2011 kam dann das Ende für den Ford Crown Victoria und die großen Ford-Limousinen der alten Garde.

Technische Daten: 

Motor: 4,6 Liter, 8-Zylinder

Leistung: 205 PS

Länge: 573 cm

Bilder:

Werbung
Impressum