Autokatalog
Kategorien

1993 – 2012 Ford Ranger

Im Jahr 1993 kam die zweite Generation des Ford Ranger auf den Markt.

Die zweite Generation des Ford Ranger wurde im Jahr 1993 präsentiert und war mit dem Mazda B-Series identisch. Der kleine Pick-Up war jedoch nicht die beliebteste Modellreihe in Nordamerika, sondern eher in anderen Märkten beliebt.

(c) Ford

(c) Ford

Im Vergleich zu den größeren Serien war der Ranger auch nicht in sehr vielen Versionen und Gewichtsklassen erhältlich, was vor allem am US-Markt ein Nachteil war.

Für das Modelljahr 1998 spendierte Ford ein großes Facelift, bis zum Produktionsende im Jahr 2012 folgten einige weitere kleinere Adaptionen.

Technische Daten:

Motoren: 2,3 Liter bis 2,5 Liter, 4-Zylinder und 3,0 Liter bis 4,0 Liter, 6-Zylinder

Leistung: 120 PS bis 207 PS

Länge: 468 cm bis 515 cm

Bilder:

Werbung
Teilen
Impressum