Autokatalog
Kategorien

1999 – 2003 Ford Windstar

Die zweite Generation des Ford Windstar ist im Jahr 2003 gestartet.

Der praktische Van von Ford ist im Jahr 1999 in seine zweite Generation gestartet. Im Vergleich zur ersten Windstar-Generation wirkte die zweite hochwertiger und auch moderner.

(c) Ford

(c) Ford

Auch wenn sich die zweite Generation optisch ganz neu präsentierte, war die Technik weitgehend vom Vorgängermodell übernommen worden. Viel Platz und eine gute Ausstattung zum günstigen Preis sprachen aber dennoch für den Van.

Im Jahr 2001 hat der Windstar ein Facelift erhalten, welches vor allem Änderungen an der Frontpartie gebracht hat. Die Produktion wurde dann im Jahr 2003 eingestellt, und als Nachfolger wurde der Freestar präsentiert.

Technische Daten: 

Motoren: 3,0 Liter bis 3,8 Liter, 6-Zylinder

Leistung: 175 PS bis 205 PS

Länge: 510 cm bis 512 cm

Bilder:

Werbung
Teilen
Impressum