Autokatalog
Kategorien

1999 – 2007 Ford Focus Hatchback

Im Jahr 1999 brachte Ford auch die US-Version des Focus auf den Markt.

Der Ford Focus war als Weltauto konzipiert worden und ging im Jahr 1999 auch in Nordamerika an den Start. Bis auf den fünftürigen Hatchback, der erst 2002 nachgereicht wurde, waren alle auch in Europa verfügbaren Karosserievarianten erhältlich.

(c) Ford

(c) Ford

Die 3-türige Hatchback Version wurde als Focus ZX3 vermarktet, die 5-türige Version ab 2002 als Focus ZX5. Doch so wenig sich bei uns in dieser Klasse Limousinen verkaufen lassen, so wenig sind in Amerika Hatchback-Modelle gefragt.

Im Jahr 2004 hat Ford dem US-Focus ein Facelift mit geänderter Front- und Heckpartie spendiert.

Der Focus Sedan war in Nordamerika wesentlich beliebter als der Hatchback, der 2007 eingestellt wurde. Die zweite Generation des Focus war für den US-Markt wieder eigenständig entwickelt worden und ganz dem Geschmack der Amerikaner angepasst.

Technische Daten: 

Motoren: 2,0 Liter bis 2,3 Liter, 4-Zylinder

Leistung: 110 PS bis 151 PS

Länge: 427 cm

Bilder:

Werbung
Teilen
Impressum