Autokatalog
Kategorien

1999 – 2007 Ford Focus Sedan

Im Jahr 1999 brachte Ford auch die US-Version des Focus Sedan auf den Markt.

Der Ford Focus wurde als Weltauto konzipiert und kam im Jahr 1999 auch in Nordamerika auf den Markt. Die beliebteste Karosserievariante war dabei der Sedan.

(c) Ford

(c) Ford

Mit seinen kompakten Abmessungen, dem günstigen Preis und der modernen Ausstattung war der Focus Sedan bei den Amerikanern auf Anhieb sehr beliebt.

Für das Modelljahr 2005 hat Ford dem Focus Sedan ein Facelift spendiert und die Front- und Heckpartie leicht umgestaltet. Im Jahr 2007 endete die Produktion der ersten Focus-Generation auch in Amerika, und ein eigenständig entwickelter Nachfolger kam auf den Markt.

Technische Daten:

Motoren: 2,0 Liter bis 2,3 Liter, 4-Zylinder

Leistung: 110 PS bis 151 PS

Länge: 445 cm

Bilder:

Werbung
Teilen
Impressum