Autokatalog
Kategorien

1999 – 2007 Ford Focus Wagon

Mit dem Focus Wagon brachte Ford im Jahr 1999 auch in Nordamerika einen kompakten Kombi auf den Markt.

Der Ford Focus startete 1999 auch in Amerika in einer praktischen Kombi-Version. Mit einem günstigen Preis und einer guten Ausstattung konnte er dabei vor allem bei jungen Familien punkten.

(c) Ford

(c) Ford

Im Vergleich zum europäischen Modell hatte der US-Focus leicht geänderte Leuchteinheiten und Stoßfänger. Für das Modelljahr 2005 hat Ford dem Focus Wagon zudem noch ein Facelift spendiert.

Mit der Einstellung der Produktion der ersten US-Focus-Generation im Jahr 2007 endete auch die Laufbahn des Kombis, sein Nachfolger war nämlich nur als Limousine und Coupé erhältlich.

Technische Daten: 

Motoren: 2,0 Liter bis 2,3 Liter, 4-Zylinder

Leistung: 110 PS bis 151 PS

Länge: 453 cm

Bilder:

Werbung
Impressum