Autokatalog
Kategorien

2000 – 2007 Ford Taurus

Die vierte Generation des Ford Taurus ist im Jahr 2000 in den Handel gekommen.

Im Jahr 2000 präsentierte Ford die vierte Generation des Taurus, der seine rundlichen Formen verloren hat und glatter gebügelt hochwertiger angesiedelt wurde.

(c) Ford

(c) Ford

Neben der Limousine hat es auch wieder einen geräumigen Kombi gegeben, dessen Heck ebenfalls nicht mehr so futuristisch ausgefallen ist. Baugleich mit dem Taurus war auch wieder der Mercury Sable.

Die Produktion der vierten Generation endete 2007, und der Ford Five Hundred, der seit 2004 produziert wurde, ist in Taurus umbenannt worden und an seine Stelle getreten.

Technische Daten: 

Motor: 3,0 Liter, 6-Zylinder

Leistung: 155 PS bis 200 PS

Länge: 502 cm

Bilder:

Werbung
Teilen
Impressum