Autokatalog
Kategorien

2002 – 2005 Ford Thunderbird

Nach fünfjähriger Pause kam im Jahr 2002 wieder ein Ford Thunderbird auf den Markt.

Im Jahr 2002 hat Ford nach 5-jähriger Pause die elfte Generation des Thunderbird vorgestellt. Der im Retro-Look gestaltete Thunderbird kam ausschließlich als Cabrio, gegen Aufpreis hat es aber ein festes Hardtop gegeben.

(c) Ford

(c) Ford

Mit dem 2002 präsentierten Thunderbird wollte Ford die Retro-Welle der damaligen Zeit für sich nutzen und auch den Geist des Thunderbirds wiederbeleben.

Die erste Resonanz war auch sehr gut, jedoch war die Magie schnell verflogen, und schon 2005 stellte Ford die Produktion wieder ohne einen Nachfolger ein.

Technische Daten: 

Motor: 3,9 Liter, 8-Zylinder

Leistung: 252 PS bis 280 PS

Länge: 473 cm

Bilder:

Werbung
Teilen
Impressum