Autokatalog
Kategorien

2003 – 2006 Ford Expedition

Im Jahr 2003 präsentierte Ford die zweite Generation des Expedition.

Der Ford Expedition war zwischen dem Explorer und den Excursion positioniert und basierte technisch auf den F-Series Pick-Ups. Die zweite Generation des Expedition ist dabei ein Jahr vor der F-Series auf den Markt gekommen.

(c) Ford

(c) Ford

Im Vergleich zum Vorgänger wirkte der 2003 präsentierte Expedition bulliger und auch hochwertiger. Immerhin ist er auch mit dem Lincoln Navigator baugleich, wodurch die Basis schon stimmiger sein musste.

Sein großzügiges Platzangebot und die gute Ausstattung machten ihn auch bei den Kunden sehr beliebt. Im Jahr 2006 wurden die Produktion der zweiten Generation eingestellt und die dritte Generation präsentiert, die jedoch eher ein großes Facelift darstellte.

Technische Daten: 

Motoren: 4,6 Liter bis 5,4 Liter, 8-Zylinder

Leistung: 232 PS bis 300 PS

Länge: 523 cm

Bilder:

Teilen
Werbung
Impressum