Autokatalog
Kategorien

2005 – 2014 Ford Mustang Cabrio

Die fünfte Generation des Ford Mustang startete im Jahr 2005 auch wieder als Cabrio.

Der Ford Mustang kam im Jahr 2005 in fünfter Generation auf den Markt und war ganz im Retro-Look gehalten. Die Optik erinnerte stark an die erste Generation, und auch das Cabrio wurde gleich zum Bestseller.

(c) Ford

(c) Ford

Auch der Innenraum hatte viele Retro-Elemente, allen voran waren die Armaturen im Retro-Stil ein Highlight. Je nach Modell konnte auch die Armaturenbeleuchtung individuell geändert werden.

Im Jahr 2010 hat das Cabrio ebenfalls ein Facelift erhalten, bei dem die Kanten etwas abgerundet wurden. Auch eine besonders sportliche Shelby GT500-Version mit 662 PS hat es vom Cabrio gegeben. Die 6. Generation des Mustang wurde dann 2014 präsentiert.

Technische Daten: 

Motoren: 3,7 Liter bis 4,0 Liter, 6-Zylinder und 4,6 Liter bis 5,8 Lierr, 8-Zylinder

Leistung: 210 PS bis 662 PS

Länge: 478 cm

Bilder:

Werbung
Teilen
Impressum