Autokatalog
Kategorien

2006 – 2012 Ford Fusion

Die erste Generation des Ford Fusion ist im Jahr 2006 auf den Markt gekommen.

Mit dem Fusion brachte Ford im Jahr 2006 eine neue Mittelklasselimousine auf den Markt. Trotz gleichen Namens hatte der US-Fusion mit dem in Europa angebotenen Fusion keinerlei Gemeinsamkeiten.

(c) Fusion

(c) Fusion

Der Fusion konnte sich gleich großer Beliebtheit erfreuen, im Jahr 2010 hat er dann auch ein großes Facelift erhalten und war auch in einer Hybrid-Version erhältlich.

Im Jahr 2012 wurden die Produktion der ersten Generation eingestellt und die zweite Fusion-Generation präsentiert, die auch in Europa ab 2014 den Mondeo ersetzte.

Technische Daten: 

Motoren: 2,3 Liter bis 2,5 Liter, 4-Zylinder und 3,0 Liter bis 3,5 Liter, 6-Zylinder

Leistung: 160 PS bis 263 PS

Länge: 483 cm bis 484 cm

Bilder:

Werbung
Impressum