Autokatalog
Kategorien

2006 – 2015 Ford Edge

Im Jahr 2006 brachte Ford mit dem Edge einen modernen SUV auf den Markt.

Der Ford Edge kam im Jahr 2006 auf den Markt und kam mit seinem dynamischen Design gleich gut bei den Kunden an. Er wurde zwischen dem kleinen Escape und dem großen Explorer positioniert.

(c) Ford

(c) Ford

Mit seiner sportlichen Form unterscheidet er sich dabei von den anderen Modellen und ist mehr auf Lifestyle-Kunden ausgerichtet. Auch die Ausstattung ist eher luxuriös gehalten und weniger auf praktischen Nutzwert ausgelegt.

Im Jahr 2011 hat der Edge ein Facelift erhalten, welches ihn optisch noch dynamischer machte, und im Jahr 2015 ist die nächste Generation auf den Markt gekommen.

Technische Daten: 

Motoren: 2,0 Liter, 4-Zylinder und 3,5 Liter bis 3,7 Liter, 6-Zylinder

Leistung 240 PS bis 305 PS

Länge: 468 cm bis 472 cm

Bilder:

Werbung
Impressum