Autokatalog
Kategorien

2011 – 2015 Ford Explorer

Im Jahr 2011 ist die fünfte Generation des Ford Explorer gestartet.

Der Ford Explorer ist im Jahr 2011 in seine fünfte Generation gestartet und war eine komplette Neuentwicklung. Im Vergleich zum Vorgänger war der 2011 präsentierte Explorer wesentlich dynamischer gestaltet worden.

(c) Ford

(c) Ford

Bis auf den Namen hatte er mit seinem Vorgänger keine Gemeinsamkeiten. Auch der Innenraum wurde entstaubt und präsentierte sich modern und sportlich.

Im Jahr 2012 ist dann auch eine noch dynamischere Sport-Version auf den Markt gekommen. Die Produktion der 5. Generation des Ford Explorer endete 2015 und die 6. Generation ist gestartet.

Technische Daten: 

Motoren: 2,0 Liter, 4-Zylinder und 3,5 Liter, 6-Zylinder

Leistung: 240 PS bis 365 PS

Länge: 501 cm

Bilder:

Werbung
Impressum