Autokatalog
Kategorien

1992 – 1993 GMC Typhoon

Im Jahr 1992 brachte GMC mit dem Typhoon einen besonders sportlichen Offroader auf den Markt.

Der GMC Typhoon kam im Jahr 1992 auf den Markt und war als sportlicher Offroader gedacht. Mit Doppelturbo und Getriebe aus der Corvette ausgerüstet sprintete der 280 PS starke Typhoon in 5,6 Sekunden von 0 auf 100 km/h.

(c) Stefan Gruber

(c) Stefan Gruber

Die Basis für den Typhoon lieferte der Chevrolet Blazer S10, jedoch war der Typhoon nicht nur ganz auf Sportlichkeit getrimmt, sondern auch besser ausgestattet. Der Typhoon war auch der erste Offroader, der Fahrspaß und Alltagstauglichkeit perfekt verbunden hat.

Neben dem Typhoon hat es in gleicher Ausstattung auch den Pick-Up Syclone gegeben. Im Jahr 1993 endete dann schon wieder die Produktion nach knapp über 4.500 Einheiten.

Relevante Artikel: 

Technische Daten: 

Motor: 4,3 Liter, 6-Zylinder

Leistung: 280 PS

Länge: 432,6 cm

Bilder:

Werbung
Impressum