Autokatalog
Kategorien

2002 – 2009 GMC Envoy, Envoy XL und Envoy XUV

GMC präsentierte im Jahr 2002 die zweite Generation des Envoy, der in mehreren Karosserieversionen erhältlich war.

Die erste Generation des Envoy war die Top-Version des Jimmy, während die zweite Generation dann auf Basis des Chevrolet Trail Blazer entstanden ist.

(c) GMC

(c) GMC

Im Vergleich zum Chevrolet war der GMC aber in verschiedenen Karosserievarianten erhältlich. Neben dem normalen Envoy gab es auch den Envoy XL und ab 2004 auch den Envoy XUV, der eine praktische Mischung aus SUV und Pick-Up darstellte.

Die Produktion des Envoy wurde im Jahr 2009 eingestellt, mit dem GMC Terrain trat dann ein neues Crossovermodell in die Fußstapfen des Envoy.

Technische Daten: 

Motoren: 4,2 Liter, 6-Zylinder und 5,3 Liter, 8-Zylinder

Leistung: 270 PS bis 291 PS

Länge: 487 cm bis 529 cm

Bilder:

Werbung
Impressum