Autokatalog
Kategorien

2004 – 2012 GMC Canyon

Mit dem Canyon brachte GMC im Jahr 2004 einen neuen Pick-Up in den Handel.

Der GMC Canyon folgte im Jahr 2004 auf den GMC Sonoma und hatte ein sehr markantes, recht eckiges Design. Die Basis bildete der Chevrolet Silverado.

(c) GMC

(c) GMC

Die kleine Pick-Up-Reihe von GMC war auch wieder mit verschiedenen Aufbauten erhältlich und konnte so für jedes Einsatzgebiet bestens adaptiert werden.

Als sportliches Topmodell war auch eine SS-Version erhältlich. Im Jahr 2012 wurden die Produktion der ersten Canyon-Generation eingestellt und ein moderner Nachfolger präsentiert.

Technische Daten: 

Motoren:

  • 2,5 Liter bis 3,0 Liter, 4-Zylinder
  • 3,5 Liter bis 3,7 Liter, 5-Zylinder
  • 5,3 Liter, 8-Zylinder

Leistung: 116 PS bis 300 PS

Länge: 488 cm bis 526 cm

Bilder:

Werbung
Impressum