Autokatalog
Kategorien

2007 – 2013 GMC Sierra

Die zweite Generation des GMC Sierra ist im Jahr 2007 gestartet.

Der GMC Sierra ist im Jahr 2007 in seine zweite Generation gestartet und war auch wieder mit dem Chevrolet Silverado baugleich. Im Vergleich zum Vorgänger war der 2007 präsentierte Sierra noch bulliger im Auftritt.

(c) GMC

(c) GMC

Aber auch der Komfort konnte weiter gesteigert werden und war schon ganz auf SUV-Niveau. Die LKW-ähnliche Anmutung der ersten Pick-Up-Generationen ist gewichen.

Geblieben ist die große Vielseitigkeit, da auch die zweite Generation wieder in sehr vielen Karosserivarianten und Versionen erhältlich war. Im Jahr 2013 wurde dann die komplett neu entwickelte dritte Generation präsentiert.

Technische Daten: 

Motoren: 4,3 Liter, 6-Zylinder und 4,8 Liter bis 6,2 Liter, 8-Zylinder

Leistung: 195 PS bis 403 PS

Länge: 522 cm bis 585 cm

Bilder:

Werbung
Impressum