Autokatalog
Kategorien

1972 – 1979 Honda Civic

Der Honda Civic feierte seine Premiere im Jahr 1972, zwei Jahre später kam er auch nach Europa.

Mit dem Civic brachte Honda im Jahr 1972 einen modernen Kleinwagen auf den Markt. Der Civic war der erste Baustein für Hondas weltweiten Erfolg und auch das erste Auto von Honda, welches in Europa angeboten wurde.

(c) Honda

(c) Honda

Der Kleinwagen konnte mit einer guten Ausstattung und seiner Zuverlässigkeit punkten. Groß gewachsene Europäer hatten aber beim Platzangebot ihre Probleme mit dem kleinen Japaner.

Im Jahr 1977 hat der Civic ein Facelift erhalten, im Jahr 1979 wurden die erste Generation in Pension geschickt und die zweite Civic-Generation präsentiert.

Technische Daten: 

Motoren: 1,2 Liter bis 1,5 Liter, 4-Zylinder

Leistung: 54 PS bis 70 PS

Länge: 340 cm

Bilder:

Werbung
Teilen
Impressum