Autokatalog
Kategorien

1979 – 1983 Honda Civic Sedan

Die zweite Generation des Honda Civic ist auch als Limousine im Jahr 1979 gestartet.

Mit der zweiten Generation des Civic hat Honda auch in Europa eine Limousinen-Version auf den Markt gebracht. Der kleine Sedan kam bei den Kunden sehr gut an, da er kompakt und gut ausgestattet war. So war der Sedan auch die erste Version des Civic, die der Kompaktklasse zugeordnet werden konnte.

(c) Honda

(c) Honda

Im Vergleich zum Hatchback war der Sedan auch etwas größer. In manchen Ländern wurde der Civic Sedan auch als Honda Ballade vermarktet.

Im Jahr 1983 wurden dann die Produktion der zweiten Civic Generation eingestellt und die 3. Generation auf den Markt gebracht.

Technische Daten: 

Motoren: 1,3 Liter bis 1,5 Liter, 4-Zylinder

Leistung: 45 PS bis 69 PS

Länge: 414 cm

Bilder:

Werbung
Impressum