Autokatalog
Kategorien

1983 – 1987 Honda CRX

Im Jahr 1983 brachte Honda die erste Generation des CRX auf den Markt.

Mit dem Honda CRX brachte die japanische Marke im Jahr 1983 ein sportliches Coupé auf Basis des Honda Civic auf den Markt. Der kleine Sportflitzer war vom Start weg sehr beliebt.

(c) Honda

(c) Honda

Die Kombination aus sportlichen Fahrleistungen und kompakten Abmessungen hat genau den Geschmack der Kunden getroffen. Auch die Zuverlässigkeit war sehr gut, so dass der CRX auch heute noch öfters in gutem Zustand zu sehen ist und seine Fangemeinde hat.

Im Jahr 1987 wurden die Produktion der ersten Generation eingestellt und ein ebenso sportlicher Nachfolger präsentiert.

Technische Daten: 

Motoren: 1,5 Liter bis 1,6 Liter, 4-Zylinder

Leistung: 100 PS bis 125 PS

Länge: 375 cm

Bilder:

Werbung
Teilen
Impressum