Autokatalog
Kategorien

1985 – 1990 Honda Legend

Im Jahr 1985 brachte Honda mit dem Legend auch erstmals eine Oberklasse-Limousine auf den Markt.

Der Honda Legend war in Nordamerika das erste Acura-Modell und wurde in Europa unter dem Level Honda vertrieben. Mit dem Legend wollte Honda gegen Mercedes und Co. antreten.

(c) Honda

(c) Honda

In Nordamerika glückte dies auch auf Anhieb, in Europa führte der Legend eher ein Leben im Hintergrund. Dabei waren Ausstattung und Qualität jener der europäischen Nobelmarken ebenbürtig.

Neben der Limousine gab es auch ein elegantes Coupé. Im Jahr 1990 wurden die erste Generation in Rente geschickt und die zweite Generation präsentiert.

Technische Daten: 

Motor: 2,5 Liter, 6-Zylinder

Leistung: 150 PS bis 173 PS

Länge: 481 cm

Bilder:

Werbung
Impressum