Autokatalog
Kategorien

1987 – 1991 Honda Civic Hatchback

Die vierte Generation des Honda Civic Hatchback ist im Jahr 1987 auf den Markt gekommen.

Im Jahr 1987 ist die vierte Generation des Honda Civic auf den Markt gekommen. Wie beim Vorgänger war auch bei der vierten Generation die Hatchback-Version nur als 3-Türer erhältlich.

(c) Honda

(c) Honda

Die eckige Designlinie des vorherigen Civic ist beim 1987er Civic runderen Formen gewichen, dennoch ist er auch auf Anhieb wieder als Honda Civic zu erkennen gewesen.

Sportliche Motoren und eine gute Straßenlage haben den Civic zu einem der sportlichsten Vertreter seiner Gattung gemacht. Neben dem Hatchback hat es auch wieder eine Limousine und einen Van sowie ein Coupé namens CRX gegeben.

Im Jahr 1991 ist dann die vierte Generation in Pension geschickt worden und die 5. Generation ist gestartet.

Technische Daten: 

Motoren: 1,3 Liter bis 1,6 Liter, 4-Zylinder

Leistung: 75 PS bis 150 PS

Länge: 397 cm

Bilder:

Werbung
Teilen
Impressum