Autokatalog
Kategorien

1993 – 1997 Honda Accord Limousine EU

Im Jahr 1993 brachte Honda die fünfte Generation des Accord auf den Markt.

Die 5. Generation des Honda Accord startete im Jahr 1993 und kam erstmals in verschiedener Form und Technik für die einzelnen Märkte. So unterschied sich die EU-Version sehr deutlich von jener in Amerika oder Japan.

(c) Honda

(c) Honda

Im Vergleich zum Vorgänger war der 1993 präsentierte Accord wesentlich dynamischer gestaltet worden und hat auch mehr Platz geboten.

Erstmals war auch ein Dieselmotor erhältlich, dieser stammte von Rover und war zu jener Zeit noch nicht der Renner im Angebot. Neben der Limousine hat es auch einen Aerodeck genannten Kombi und ein Coupé gegeben, welche jedoch aus Amerika importiert wurden und auch das US-Design hatten.

Die Produktion der 5. Generation endete im Jahr 1997, und die 6. Generation wurde präsentiert.

Technische Daten: 

Motoren: 1,8 Liter bis 2,2 Liter, 4-Zylinder und 2,0 Liter, 4-Zylinder Diesel

Leistung: 105 PS bis 158 PS

Länge: 467 cm

Bilder:

Werbung
Impressum