Autokatalog
Kategorien

1996 – 2001 Honda CR-V

Im Jahr 1996 brachte Honda mit dem CR-V seinen ersten SUV auf den Markt.

Mit dem 1996 präsentierten CR-V sorgte Honda für viel Aufsehen. Der erste SUV der Marke war zugleich auch ein Mitbegründer des kompakten SUV-Segments.

(c) Honda

(c) Honda

Dass der CR-V vor allem auf den US-Geschmack zugeschnitten war, merkte man daran, dass er zum Start nur mit Automatikgetriebe erhältlich war.

Dennoch war der CR-V gleich auf Anhieb auch in Europa sehr beliebt, immerhin war die Kombination aus kompaktem SUV, viel Platz, einer guten Ausstattung und einem attraktiven Kaufpreis ein großer Anreiz.

Im Jahr 1999 hat es ein Facelift gegeben, und im Jahr 2001 wurden die erste Generation des CR-V in Rente geschickt und ihr Nachfolger präsentiert.

Technische Daten: 

Motoren: 2,0 Liter, 4-Zylinder

Leistung: 128 PS bis 146 PS

Länge: 451 cm

Bilder:

Werbung
Teilen
Impressum