Autokatalog
Kategorien

1996 – 2006 Honda Legend

Im Jahr 1996 kam die dritte Generation des Honda Legend auf den Markt.

Das Jahr 1996 brachte eine komplett neue Generation des Honda Legend. Im Vergleich zum Vorgänger erhielt er eine wesentlich rundere Linienführung und wirkte moderner.

(c) Honda

(c) Honda

Gleich geblieben sind seine luxuriöse Ausstattung und die gute Qualität. Bei der Motorisierung konnte der Honda aber nicht mit der deutschen Konkurrenz mithalten, und blieb so eher ein Ladenhüter, der vor allem qualiätsbewusste Menschen angesprochen hat.

Von der dritten Generation des Legend wurde in Europa auch keine Coupé-Version mehr angeboten, in Amerika gab es aber auch ein Coupé des Acura-Modells.

Im Jahr 1999 erhielt der Legend ein dezentes Facelift, im Jahr 2006 wurden die dritte Generation dann in Pension geschickt und ein moderner Nachfolger präsentiert.

Technische Daten: 

Motor: 3,5 Liter, 6-Zylinder

Leistung: 205 PS

Länge: 500 cm

Bilder:

Werbung
Impressum