Autokatalog
Kategorien

1998 – 2001 Honda Civic Aerodeck

Im Jahr 1998 reichte Honda mit dem Civic Aerodeck auch eine Kombi-Version der 6. Civic-Generation nach.

Der 1998 präsentierte Civic Aerodeck basierte auf der 5-türigen Fließheckversion des Civic. Er wirkte optisch ein bisschen als wäre ihm das Kombi-Heck einfach aufgesetzt worden und zeigte, dass diese Version nicht von Anfang an geplant war.

(c) Honda

(c) Honda

Optisch war er zudem ganz dem 5-türigen Civic zuzuordnen, da der 3-türige Civic ein anderes Design hatte. Der 5-türige Civic war nämlich mehr mit dem Rover 400 verwandt, als mit dem 3-türigen Civic.

Im Jahr 1991 wurde auch die Aerodeck-Version des Civic der 6. Generation eingestellt.

Technische Daten: 

Motoren: 1,4 Liter bis 1,8 Liter, 4-Zylinder und 2,0 Liter, 4-Zylinder Diesel

Leistung: 75 PS bis 169 PS

Länge: 443 cm

Bilder:

Werbung
Impressum