Autokatalog
Kategorien

1999 – 2005 Honda HR-V

Der Honda HR-V ergänzte ab 1999 die Honda-Modellpalette.

Mit dem HR-V war Honda der Zeit weit voraus, immerhin brachten die Japaner im Jahr 1999 das erste SUV auf Kleinwagenbasis auf den Markt.

(c) Honda

(c) Honda

Zum Start gab es den HR-V nur in einer dreitürigen Version, erst 2001 kam mit dem Facelift auch eine fünftürige Version hinzu. Der HR-V war somit beim Start auch gleich der erste SUV-Coupé der Welt, erst viele Jahre später griff Land Rover mit dem Range Rover Evoque das Thema wieder auf.

Der HR-V war sowohl mit Front- als auch mit Allradantrieb erhältlich. Im Jahr 2005 wurde die Produktion des HR-V eingestellt.

Technische Daten: 

Motor: 1,6 Liter, 4-Zylinder

Leistung: 105 PS bis 124 PS

Länge: 400 cm

Bilder:

Werbung
Teilen
Impressum