Autokatalog
Kategorien

2001 – 2006 Honda Civic Limousine

Die 7. Generation der Honda Civic Limousine ist im Jahr 2001 gestartet.

Der Honda Civic ist im Jahr 2001 auch als Limousine an den Start gegangen, kam aber aus der US-Produktion und mit dem US-Design. Optisch waren zu dem Civic Hatchback daher nur sehr wenig Anknüpfungspunkte zu finden.

(c) Honda

(c) Honda

In Österreich startete die Limousine auch erst 2004 mit der Einführung des Civic IMA, dem ersten Hybrid-Modell der kompakten Baureihe. In Japan wurde die Limousine unter dem Namen Civic Ferio vermarktet.

Im Jahr 2006 wurde auch die 7. Generation der Civic Limousine ausgemustert, und die 8. Generation startete.

Technische Daten: 

Motoren: 1,3 Liter bis 1,6 Liter, 4-Zylinder

Leistung: 83 PS bis 110 PS

Länge: 429 cm

Bilder:

Werbung
Teilen
Impressum