Autokatalog
Kategorien

2001 – 2006 Honda Civic

Die siebente Generation des Honda Civic ist im Jahr 2001 gestartet.

Der 2001 präsentierte Honda Civic war in seiner Hatchback-Version wieder rein für den europäischen Markt konzipiert worden und unterschied sich deutlich von seinem Vorgänger.

(c) Honda

(c) Honda

Im Vergleich zum Vorgänger ist die 7. Generation sehr konservativ ausgefallen, konnte aber mit gutem Platzangebot punkten. Es hat auch eine sportliche Type R-Version gegeben, zudem konnten die Kunden zwischen 3- und 5-Türer wählen.

Auch eine Limousine und ein Coupé waren wieder erhältlich, kamen jedoch wieder aus Nordamerika und stammten vom US-Civic ab.

Technische Daten: 

Motoren: 1,4 Liter bis 2,0 Liter, 4-Zylinder und 1,7 Liter, 4-Zylinder Diesel

Leistung: 90 PS bis 200 PS

Länge: 414 cm

Bilder:

Werbung
Impressum