Autokatalog
Kategorien

2002 – 2008 Honda Accord

Die siebente Generation des Honda Accord startete im Jahr 2002.

Der Honda Accord startete im Jahr 2002 in seine siebente Generation. Im Vergleich zum Vorgänger hatte der Accord stark geschärfte Kanten und war sehr markant.

(c) Honda

(c) Honda

Vor allem das knackige Heck stand dem Accord sehr gut. Im Innenraum war der 2002 präsentierte Accord auch moderner gestaltet.

Neben der Limousine hat es auch einen Kombi namens Tourer gegeben. Ein Coupé wurde in Europa nicht mehr angeboten, dieses war ausschließlich in Nordamerika auf Basis des US-Accord erhältlich. Dafür kam der Europa-Accord ab 2004 auch nach Amerika und wurde dort als Acura TSX vermarktet.

Im Jahr 2006 hat der Accord ein kleines Facelift erhalten, im Jahr 2008 wurde dann die 8. Generation präsentiert, die optisch dem 2002 Präsentierten sehr ähnlich war.

Technische Daten:

Motoren: 2,0 Liter bis 2,4 Liter, 4-Zylinder und 2,2 Liter, 4-Zylinder Diesel

Leistung: 140 PS bis 190 PS

Länge: 467 cm

Bilder:

Werbung
Impressum