Autokatalog
Kategorien

1972 – 1979 Honda Civic US/Japan

Im Jahr 1972 brachte Honda die erste Generation des Civic auf den Markt.

Der Honda Civic startete im Jahr 1972 und war etwas über dem Honda Life positioniert, den er eigentlich auch ablösen sollte. Zwar blieb der Life noch bis 1974 im Angebot, der Civic war aber der erste Honda mit weltweitem Erfolg.

(c) Honda

(c) Honda

Das Design des kleinen Japaners kam rund um den Globus gut an. Die erste Generation hat es sowohl mit 3 als auch mit 5 Türen gegeben.

Neben dem Hatchback-Modell war auch ein Kombi, der Civic Van, erhältlich. Im Jahr 1979 wurde die erste Generation dann von der zweiten Generation abgelöst, die sich dann schon der Kompaktklasse näherte.

Technische Daten: 

Motoren: 1,2 Liter bis 1,5 Liter, 4-Zylinder

Leistung: 54 PS bis 70 PS

Länge: 340 cm

Bilder:

Werbung
Teilen
Impressum