Autokatalog
Kategorien

1976 – 1981 Honda Accord Hatchback

Im Jahr 1976 startete die erste Generation des Honda Accord auch in einer Hatchback-Version.

Der Honda Accord war die erste Mittelklassebaureihe von Honda und startete 1976 in erster Generation. Neben der Limousine war auch eine Hatchback-Version erhältlich, die mit ihrem Fließheck als praktische Alternative galt.

(c) Honda

(c) Honda

Die coupéähnliche Form kam bei den Kunden gut an. Als Basis für den Accord diente eine verlängerte Plattform des Civic, die vor allem den Passagieren mehr Platz bieten sollte.

Der Accord war dabei schon für verschiedene Märkte leicht verändert ausgeführt. Während in Nordamerika vier eckige Scheinwerfer zum Einsatz kamen, hatten alle anderen Märkte vier Rundscheinwerfer an der Front.

Im Jahr 1978 hat der Accord ein leichtes Facelift erhalten, im Jahr 1981 wurde dann die zweite Generation eingeführt.

Technische Daten: 

Motoren: 1,6 Liter bis 1,75 Liter, 4-Zylinder

Leistung: 80 PS bis 90 PS

Länge: 412 cm

Bilder:

Werbung
Impressum