Autokatalog
Kategorien

1976 – 1981 Honda Accord Sedan

Die erste Generation des Honda Accord ist im Jahr 1976 an den Start gegangen.

Der Honda Accord war die erste Mittelklasselimousine von Honda und startete gleich sehr erfolgreich. Die Limousine konnte mit einer guten Ausstattung und einem sportlichen Design überzeugen.

(c) Honda

(c) Honda

Je nach Markt wurde die Limousine als Accord Limousine, Accord Sedan oder Accord Saloon vermarktet. Neben der Limousine gab es auch eine Hatchback-Version mit zwei Türen und großer Heckklappe.

Im Jahr 1978 hat der Accord ein Facelift erhalten, im Jahr 1981 wurde dann die zweite Generation auf den Markt gebracht.

Technische Daten: 

Motoren: 1,6 Liter bis 1,75 Liter, 4-Zylinder

Leistung: 80 PS bis 95 PS

Länge: 445 cm

Bilder:

Werbung
Impressum