Autokatalog
Kategorien

1979 – 1983 Honda Civic Van

Die zweite Generation des Honda Civic Van ist im Jahr 1979 an den Start gegangen.

Der Honda Civic Van wurde auch wieder in der ab 1979 erhältlichen zweiten Civic-Generation angeboten. Er war dabei aber, so wie der Hatchback, nur eine Weiterentwicklung der ersten Generation und dieser auch sehr ähnlich.

(c) Honda

(c) Honda

Lediglich kleine Änderungen beim Design und eine bessere Ausstattung unterschieden die erste und zweite Generation. Dafür war der Civic Van der zweiten Generation auch erstmals in Nordamerika in einer Country-Version erhältlich.

Die mit Holz-Dekor beplankten Seiten sollten dem Civic Van einen rustikaleren Charme verleihen und auch in ländlichen Gebieten die Kunden ansprechen. Der Civic Van hatte die gleiche Basis wie die Civic Limousine und war schon der Kompaktklasse anzurechnen.

Im Jahr 1983 wurde die Produktion des Honda Civic Van eingestellt, sein Nachfolger war der Honda Civic Shuttle.

Technische Daten: 

Motoren: 1,3 Liter bis 1,5 Liter, 4-Zylinder

Leistung: 45 PS bis 69 PS

Länge: 414 cm

Bilder:

Werbung
Teilen
Impressum