Autokatalog
Kategorien

1983 – 1987 Honda CRX / Ballade Sports

Im Jahr 1983 kam mit dem Honda CRX / Ballade Sports ein kleines, schnittiges Coupé auf den Markt.

Mit der dritten Generation des Civic hat Honda auch den CRX, der auf Basis des Civic entstanden ist, präsentiert. Je nach Markt wurde der CRX auch als Ballade Sports vermarktet, kam aber auf Anhieb bei den Kunden gut an.

(c) Honda

(c) Honda

Das sportliche Outfit und der günstige Preis machten den CRX zu einem der beliebtesten Autos seines Segments. Zudem war er auch sehr zuverlässig, wodurch es auch heute noch einige gut erhaltene Exemplare gibt.

Im Jahr 1987 wurde die Produktion der ersten Generation eingestellt, und die zweite Generation ist gestartet.

Technische Daten: 

Motor: 1,5 Liter bis 1,6 Liter, 4-Zylinder

Leistung: 80 PS bis 125 PS

Länge: 376 cm

Bilder:

Werbung
Teilen
Impressum