Autokatalog
Kategorien

1989 – 1995 Honda Inspire

Im Jahr 1989 brachte Honda mit dem Inspire eine neue Modellreihe auf den Markt.

Der Honda Inspire ist im Jahr 1989 gestartet und war als dynamische Limousine oberhalb des Accord, aber unterhalb des Legend gedacht. Fast baugleich wurde auch der Honda Vigor angeboten, der in Amerika als Acura Vigor vermarktet wurde.

(c) Honda

(c) Honda

Die markante Frontpartie mit den schmalen, aber sehr breiten Scheinwerfern und dem kleinen Kühlergrill hat dem Inspire einen eigenständigen Charakter verliehen.

Ein Highlight waren auch die rahmenlosen Türen, die für eine Limousine der damaligen Zeit sehr ungewöhnlich waren.

Im Jahr 1995 endete die Produktion der ersten Generation, und die zweite Generation ist gestartet.

Technische Daten: 

Motoren: 2,0 Liter bis 2,5 Liter, 5-Zylinder

Leistung: 155 PS bis 190 PS

Länge: 469 cm bis 483 cm

Bilder:

Werbung
Teilen
Impressum