Autokatalog
Kategorien

1991 – 1996 Honda Prelude

Die vierte Generation des Honda Prelude ist im Jahr 1991 mit ganz neuer Technik und neuem Design gestartet.

Während der Wechsel von der zweiten auf die dritte Generation des Prelude nicht so auffällig war, konnte die vierte Generation mit ganz neuem Design und neuen technischen Highlights aufwarten.

(c) Honda

(c) Honda

Der Prelude präsentierte sich optisch so sportlich wie noch nie und konnte auch bei der Fahrdynamik ganz neue Vorzüge zeigen. Erstmals brachte Honda mit der Vierradlenkung ein Auto mit einem ganz neuen Fahrgefühl auf den Markt.

So sollte der Prelude mit noch dynamischeren Spurwechseln und Kurvenfahrten glänzen, was auch gelang. Im Jahr 1996 wurde dann die vierte Generation des Prelude in Rente geschickt und die fünfte Generation präsentiert.

Technische Daten: 

Motoren: 2,0 Liter bis 2,2 Liter, 4-Zylinder

Leistung: 133 PS bis 190 PS

Länge: 444 cm

Bilder:

Werbung
Teilen
Impressum