Autokatalog
Kategorien

1992 – 1998 Honda Civic Del Sol / CRX Del Sol

Im Jahr 1992 kam mit dem Civic Del Sol bzw. CRX Del Sol eine neue Version des CRX auf den Markt.

Aus dem Honda CRX wurde im Jahr 1992 je nach Markt der Civic Del Sol oder der CRX Del Sol. Die Basis für das Coupé mit Targa-Dach kam wieder vom Civic, jedoch wurde der kleine Japaner anders als der CRX positioniert.

(c) Honda

(c) Honda

Mit seinem elektrischen Targadach, welches durch eine aufwändige Konstruktion unter der Kofferraumklappe verschwunden ist, war der neue CRX Del Sol bzw. Civic Del Sol mehr als Cabrio denn als Coupé gedacht.

Durch die aufwändige Konstruktion ist der Del Sol aber schwerer geworden, und auch das Runde Design hatte nichts mehr mit dem ursprünglichen CRX-Design zu tun. Dadurch war die Resonanz bei den typischen CRX-Kunden nicht mehr so groß, und die Ära des CRX endete mit dem weich gespülten CRX/Civic Del Sol im Jahr 1998.

Technische Daten: 

Motoren: 1,5 Liter bis 1,6 Liter, 4-Zylinder

Leistung: 102 PS bis 160 PS

Länge: 400 cm

Bilder:

Werbung
Impressum