Autokatalog
Kategorien

1999 – 2006 Honda Insight

Im Jahr 1999 brachte Honda mit dem Insight sein erstes Hybridfahrzeug auf den Markt.

Honda startete im Jahr 1999 eine neue Ära und präsentierte sein erstes Fahrzeug mit Hybridantrieb. Der kleine Eco-Flitzer war dabei vor allem für den US-Markt konzipiert worden.

(c) Honda

(c) Honda

Dort sollte er vor allem in den Städten die Menschen umweltfreundlich und effizient ans Ziel bringen, besonders geräumig oder agil war der erste Insight nämlich nicht.

Vielmehr war er ein Versuchsträger, um die Kombination aus Benzin- und Elektromotor weiter zu erforschen. Im Jahr 2006 wurde die Produktion der ersten Insight-Generation eingestellt, und im Jahr 2009 folgte dann die zweite Generation mit viel Platz und modernerer Technik.

Technische Daten: 

Motor: 1,0 Liter 3-Zylinder Benzinmotor + Elektromotor

Leistung: 68 PS Benzinmotor und 13 PS Elektromotor

Länge: 395 cm

Bilder:

Werbung
Teilen
Impressum