Autokatalog
Kategorien

2008 Honda FCX Clarity

Der Honda FCX Clarity ist nach dem FCX das zweite wasserstoffbetriebene Fahrzeug von Honda.

Im Jahr 2008 brachte Honda den FCX Clarity auf den Markt, der aufgrund der Erfahrungen mit dem FCX entwickelt wurde. Das Elektroauto mit Wasserstoffantrieb war damit das zweite Auto dieser Art von Honda.

(c) Honda

(c) Honda

Dabei wurde aber nicht nur die Technik verfeinert, auch das gesamte Fahrzeugkonzept wurde auf Wunsch der Kunden geändert.

Während der FCX ein Kleinwagen war, ist der FCX Clarity ein vollwertiges Familienauto mit viel Platz. Das Design ist dabei sehr futuristisch geworden. Wie sein Vorgänger wurde aber auch der FCX Clarity ausschließlich verleast.

Technische Daten: 

Motor: Elektromotor

Leistung: 136 PS

Länge: 483 cm

Bilder:

Werbung
Impressum