Autokatalog
Kategorien

2013 BMW i3

Der BMW i3 startete im Jahr 2013 und läutete eine neue Ära bei BMW ein.

Mit dem i3 brachte BMW Ende 2013 sein erstes Elektroauto in Serienproduktion auf den Markt und startete damit in eine neue Ära.

(c) BMW

(c) BMW

Der Kleinwagen konnte mit einem innovativen Konzept aufwarten und auf knapp 4 Meter Länge mit viel Platz und einem futuristischen Aussehen überzeugen.

Auch bei der Fahrfreude war der i3 ein echter BMW und konnte mit guten Fahrleistungen überzeugen. Auf Wunsch hat BMW auch eine Version mit Range Extender angeboten, mit der die Reichweite auf rund 300 Kilometer verdoppelt werden konnte.

Relevante Artikel:

Technische Daten:

Typ NameTyp MotorBaujahr vonNeupreis abMotorZylinderHubraum in ccmLeistung PSLeistung KWMax.Drehm. bei U/MinV-Max0-100 km/hVerbrauchCO2LängeBreiteHöheRadstandGewicht
i3Elektromotor201335.700Elektromotor1701252501507.212,9 kWh0399.9177.5157.82571195

Bilder:

Werbung
Impressum