Autokatalog
Kategorien

2013 Chevrolet Corvette C7 Stingray Coupé

Im Jahr 2013 hat Chevrolet die dritte Generation der Corvette auf den Markt gebracht.

Die siebente Generation der Corvette, die Corvette C7, hat wieder den berühmten Namenszusatz „Stingray“ erhalten und war wieder als Coupé und als Cabrio erhältlich.

(c) Chevrolet

(c) Chevrolet

Im Vergleich zum Vorgänger wurde die 2013 vorgestellte Corvette Stingray aber noch sportlicher, und auch das Design hat noch mehr an Faszination gewonnen. Die Kanten wurden weiter geschärft, dennoch ist die Corvette noch immer auf Anhieb als Corvette zu erkennen.

Auf der Autoshow in Detroit hat Chevrolet im Jahr 2014 mit der Corvette Z06 zudem eine nochmals sportlichere Version vorgestellt, die mit 625 PS aufwarten konnte.

Relevante Artikel:

Technische Daten:

Motor: 6,2 Liter, 8-Zylinder

Leistung: 455 PS bis 625 PS

Länge: 449 cm

Preis: ab 51.995,- US$

Bilder:

Werbung
Impressum