Autokatalog
Kategorien

1988 – 1992 Hyundai Sonata

Im Jahr 1988 startete die zweite Generation des Sonata, die erstmals auch nach Europa gekommen ist.

Der Hyundai Sonata ist im Jahr 1988 in seine zweite Generation gestartet. Im Vergleich zum Vorgänger war er dabei wesentlich moderner gestaltet.

(c) Hyundai

(c) Hyundai

Anfang der 90er-Jahre ist der Sonata als eines der ersten Modelle auch nach Europa gekommen. Auch wenn das Design eher im Stil der frühen 80er-Jahre war, konnte er mit guter Ausstattung und günstigem Preis überzeugen.

Im Jahr 1993 ist die zweite Generation in Rente geschickt worden, und die dritte Generation ist auf den Markt gekommen.

Technische Daten: 

Motoren: 1,8 Liter bis 2,4 Liter, 4-Zylinder und 3,0 Liter, 6-Zylinder

Leistung: 105 PS bis 146 PS

Länge: 468 cm

Bilder:

Werbung
Impressum