Autokatalog
Kategorien

2000 – 2005 Hyundai Accent

Die zweite Generation des Accent hat Hyundai im Jahr 2000 präsentiert.

Im Jahr 2000 ist die zweite Generation des Hyundai Accent auf den Markt gekommen. Der Accent ist dabei zwischen Kleinwagen und Kompaktwagen positioniert.

(c) Hyundai

(c) Hyundai

Der 2000 präsentierte Accent ist etwas markanter gestaltet worden als sein Vorgänger. Auch bei der Ausstattung hat Hyundai zugelegt.

Dennoch ist der Accent noch sehr günstig geblieben. Langlebige Motoren und ein gutes Preis/Leistungsverhältnis haben den Accent zu einem der beliebtesten Hyundai-Modellen gemacht. Neben dem Hatchback hat es auch einen Sedan gegeben.

Das Modelljahr 2003 hat ein Facelift und einen Dieselmotor für den Accent gebracht. Im Jahr 2005 wurde die Produktion der zweiten Generation eingestellt und die dritte Generation präsentiert.

Technische Daten:

Motoren: 1,3 Liter bis 1,6 Liter, 4-Zylinder und 1,5 Liter, 3-Zylinder Diesel

Leistung: 75 PS bis 105 PS

Länge: 422 cm

Bilder:

Werbung
Impressum